google.com, pub-1846416823299208, DIRECT, f08c47fec0942fa0
top of page

Hochzeiten

Updated: Oct 2, 2023

Hey, Ich bin Martin 30 Jahre alt und komme aus Dresden, ich bin deutschlandweit und International unterwegs. Als Hochzeitsfotograf mit viel Erfahrung liegt es mir am Herzen, euch als Paar wirklich kennenzulernen und auf eure Bedürfnisse und Wünsche einzugehen.



Ich glaube, dass die gute Zusammenarbeit mit meinen Paaren / mit euch und meiner Erfahrungen aus den letzen 7 Jahren Hochzeitsfotografie dazu beiträgt euren großen Tag unvergesslich zu mache. Aus dem Grund arbeite ich eng mit mit jedem einzelnem Paar zusammen, um sicherzustellen, dass eure Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden.


Mir sind echte Momente zwischen dem Paar/ Euch wichtig. In einer Zeit, in der alles schnelllebig und austauschbar wirkt, glaube ich fest, dass echte gemeinsame Erinnerungen eine starke Bindung für Paare sind.

Als Hochzeitsfotograf ist es meine Aufgabe, diese Momente mit euch zu kreieren und sie in unvergesslichen Bildern festzuhalten.

Nach 7 Jahren Hochzeitsfotografie kann ich sagen, dass ich so ziemlich jede Gesellschaft erlebt habe. Von ruhigen und zurückhaltenden Gästen bis hin zu aufgedrehten Party Peoplen, die bis zum frühen Morgen tanzen und mit euch feiern.

Mir als Hochzeitsfotograf ist es wichtig, die Persönlichkeit des Paares und euer Gäste in jedem Bild zum Ausdruck zu bringe. Ich arbeite hart daran, sicherzustellen, dass jedes Detail, von der Location bis zum Brautkleid, passend zu euch in Szene gesetzt wird.


Als Hochzeitsfotograf ist es für mich wichtig, das Paar von Anfang bis Ende zu begleiten und sicherzustellen, dass ihre Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden. Hier möchte ich euch einen Einblick geben, wie ich das Paar vom ersten Kontakt über das Kennenlernshooting bis hin zur Hochzeit begleite.


Erster Kontakt: Wenn das Paar Interesse an meinen Arbeit hat, beginnt unsere Reise mit einem ersten Kontakt per E-Mail oder Telefon. Hierbei lerne ich das Paar ein wenig kennen und wir besprechen ihre Vorstellungen und Wünsche für ihre Hochzeit, am sinnvollsten hat sich hierbei immer ein entspanntes Persönliches treffen mit genügend Zeit bewehrt. Man bekommt ein ehrliches Bauchgefühl für einander und es stellt sich schnell heraus ob ihr als Paar zu mir passt und Ich zu euch. Meine Empfehlung an jedes paar ist: egal bei welchem Punkt der Hochzeit, hört immer auf euer Bauchgefühl.


Vorbereitung: Sobald das Paar sich für mich als ihren Hochzeitsfotografen entschieden hat, bereite ich mich intensiv auf die Hochzeit vor. Wir besprechen alle Details, von der Hochzeitslocation über den Zeitplan bis hin zur Schlechtwettervariante.


Kennenlernshooting: Vor der Hochzeit führe ich mit dem Paar ein Kennenlernshooting durch. Hierbei lernen wir uns besser kennen und das Paar gewöhnt sich an die Kamera denn eine Kamera ist immer etwas anderes als ein Selfie mit dem Telefon im Urlaub.

Ziel ist es immer, das ihr mich und die Kamera garnicht mehr wahrnehmt, ganz für euch in einer Bubble seit die nur euch gehört, ähnlich wie ein gutes noise cancelling was alles anderem um euch herum ausblenden lässt. Wenn ihr ganz auf euch konzertiert seid und in eurer kleinen Welt die Zweisamkeit genießt, mach ich mein Job und halte kleine Berührungen, Blicke, ein sanftes streicheln bis hin zu langen intensiven Küssen fest. Hierbei entdecken sich die Paare mitunter wieder und bekommen ein kleinen Push der oft dazu führt das sie die Finger fast garnicht mehr von einander lassen können.

Ziel erreicht! Denn es müssen keine aufwendigen Posen sein die garnicht zu euch passen, echte Momente und ehrliche Zuneigung sind aus meiner sich der Schlüssel für Erinnerungen die nur euch gehören und für immer eine Erinnerung an einen Moment, einen Augenblick in eurem Leben Festhalten, auch wenn es in 60 jähren nur ein Wimpernschlag auf euerer gemeinsamen reise ist. wird es immer ein Gefühl , ein Bauchgribbeln oder ein schmunzeln hervorrufen was nur ihr nachvollziehen könnt.







Hochzeitstag: Am Hochzeitstag selbst stehe ich dem Paar den ganzen Tag ( Je nach Paket ) zur Verfügung und sorge dafür, dass alle wichtigen Momente festgehalten werden. Von den Vorbereitungen über die Trauung bis hin zur Feier am Abend bin ich als Hochzeitsfotograf immer unauffällig präsent und halte die wichtigsten Momente in Bildern fest.

Ausgerüstet mit dem nötigsten Equipment und unaufällig in der Masse halte ich Natürliche Momente zwischen den Gästen und euch fest. Nichts ist schlimmer wie ein Fotograf/ Fotografien die versuchen mit diversen abrollbewegungen über den Rasen oder (unnötig) Auffälligem Blitzen ganz Man in Black like alle blicke auf sich zu ziehen ( nichts gegen Fotografen die mit blitz umgehen können)

Immer dabei hab ich eine kleinen Notfall Tasche, mit dingen wie Pflaster/Allergie Tabletten etc. Dinge die sich über die Jahre als Notwendig herausgestellt haben.
















Nachbearbeitung: Nach der Hochzeit beginnt die Nachbearbeitung. Hierbei wähle ich die besten Bilder aus und bearbeite sie so, dass sie perfekt zur Atmosphäre der Hochzeit passen. Das Paar erhält schließlich 2 Online Galerien einmal für sich und einmal mit einer Auswahl der Bilder für die Gäste mit den schönsten Bildern der

Hochzeit.


Als Hochzeitsfotograf ist es mir wichtig, das Paar in jeder Phase zu begleiten und sicherzustellen, dass ihre Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden.


Wenn ihr auf der Suche nach einem erfahrenem und Professionellem Fotografen seid der euch auf dem Weg von Anfang an bis hin zur eurem großen Tag begleitet, schreibt mir jetzt Persönlich über den kleinen Butten Rechts am Rand oder über das Kontaktformular. Lasst uns zusammen einen Stück eures Weges

gehen und unvergessliche Momente Schaffen auf die Ihr später gern zurückschaut.


Ich freu mich auf eure Nachrichten,


Martin 📬.

69 views0 comments

Comments


bottom of page