google.com, pub-1846416823299208, DIRECT, f08c47fec0942fa0
top of page

Mein Empfehlung : Welches MacBook Air-Modell solltest du 2024 kaufen?

Updated: Mar 25


Die Revolution beginnt: MacBook Air mit M1-Chip

Im Jahr 2020 stellte Apple den M1-Chip vor, einen Wendepunkt in der Computerindustrie. Das MacBook Air mit M1-Chip wurde schnell zum Liebling derjenigen, die eine Kombination aus Leistung, Effizienz und Mobilität suchten. Mit einer beeindruckenden Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden und der Fähigkeit, sowohl iOS- als auch Mac-Apps zu betreiben, ist es das perfekte Werkzeug für Studenten, Kreative und professionelle Nutzer, die viel unterwegs sind.

Wenn du jemand bist, der Wert auf eine solide Performance für alltägliche Aufgaben legt und dabei nicht das Konto sprengen möchtest, ist das MacBook Air M1 eine hervorragende Wahl. Es meistert Web-Browsing, Office-Arbeiten und leichte Bildbearbeitung mit Bravour.


  • Super Preis Leistung ab 750 Euro

  • für alle die weniger Leistungsaufwendige Programmen nutzen ( Surfen / Emails schreiben /Netflix etc ) und nicht Professionell Hunderte Bilder in Lightroom und Photoshop bearbeiten, reichen 8 Gb Arbeitsspeicher voll und ganz aus. ( was Auf alle MacBook Air Modelle zutrifft. ) da das Macbook zusätzlich einen virtuellen Arbeitsspeicher auf der Eingebauten SSD erzeugt.

  • Beim MacBook Air M1 Rate ich zur 256Gb Version in Kombination mit einer Externen SSD wie der : Samsung T7 Shild oder der Samsung T9 Lest dazu gern mein Blogbeitrag

  • Viele Jahre Zuverlässige Updates, Apple Selbst äussert sich meist nicht dazu aber 8 Jahre sind es durchschnittliche Software und Sicherheitsupdates die bereitgestellt werden.

  • Tolles Display und Tolle Lautsprecher

  • 2 Ausführungen altes Modell mit altem Gehäuse , neues Modell mit Neuem Angepassten Gehäuse

  • Das Apple Öko System ist Langlebig, Übersichtlich und Sehr sicher was im Jahr 2024 so wichtig ist wie nie zuvor


Quelle : Amazon

Quelle: Amazon





Ein Schritt weiter: MacBook Air mit M2-Chip

Mit der Einführung des M2-Chips ging Apple einen Schritt weiter in Sachen Leistung und Effizienz. Das MacBook Air M2 bietet nicht nur eine verbesserte CPU und GPU gegenüber dem M1, sondern kommt auch in einem noch schlankeren Design, ohne dass dabei die Akkulaufzeit leidet. Es ist eine hervorragende Wahl für diejenigen, die ein wenig mehr Leistung benötigen, sei es für anspruchsvollere Bildbearbeitungssoftware wie Lightroom , leichte Videobearbeitungsprojekte wie Final cut oder einfach für ein nahtloseres Multitasking-Erlebnis.

Wenn du also ein Upgrade vom M1 suchst oder einfach ein bisschen mehr Power hinter deinen täglichen Aufgaben benötigst, ohne dabei auf die Portabilität und das ikonische Design des MacBook Air verzichten zu wollen, ist das Modell mit M2-Chip eine ausgezeichnete Wahl.


  • Gutes Preisleistungs Verhältnis aktuell ca. 100 euro günstiger als dass vergleichbare MacBook Air Modell mit M3 hier würde ich eher zum M3 greifen.

  • Für den Alltag reicht wieder die 8GB Arbeitsspeicher und 256gb SSD intern mit einer Externen SSD wie der Samsung T7 oder T9

  • Für Professionelle Anwender Sollte der griff eher zum MacBook Air M2 mit 512gb SSD gehen ( da diese deutlich schneller ist als die 256GB SSD)

  • Viele Jahre Zuverlässige Updates, Apple Selbst äussert sich meist nicht dazu aber 8 Jahre sind es durchschnittliche Software und Sicherheitsupdates die bereitgestellt werden.

  • Sehr gutes Display und Tolle Lautsprecher

  • Das Apple Öko System ist Langlebig, Übersichtlich und Sehr sicher was im Jahr 2024 so wichtig ist wie nie zuvor



Quelle: Amazon




Die neueste Innovation: MacBook Air M3 mit 15 Zoll

2024 hat Apple das Spiel mit dem MacBook Air M3 mit 15 Zoll noch einmal neu definiert. Dieses Modell ist ein Traum für alle, die sich eine größere Arbeitsfläche wünschen, ohne dabei Kompromisse bei der Leistung oder der Mobilität einzugehen. Der M3-Chip bietet eine nochmals gesteigerte Performance und Effizienz, und das größere Display macht das Arbeiten mit mehreren Fenstern oder komplexen Projekten zum Kinderspiel.

Für Kreative, Entwickler und alle, die auf ihrem Laptop arbeiten und gleichzeitig beste Bildqualität genießen wollen, ist das MacBook Air M3 15 Zoll die ultimative Wahl. Es kombiniert beeindruckende Leistung mit einem wunderschönen, großen Display und bleibt dabei erstaunlich mobil.



  • Für den Alltag reichen wieder die 8Gb Arbeitsspeicher und 256gb SSD intern mit einer Externen SSD wie der Samsung T7 oder T9

  • Für Professionelle Anwender Sollte der griff eher zum MacBook Air M3 mit 512Gb SSD gehen und 16GB ( da diese deutlich schneller ist als die 256GB SSD) und die 16 GB Viel Spielraum für Aufwendigere Programme Lassen

  • Viele Jahre Zuverlässige Updates, Apple Selbst äussert sich meist nicht dazu aber 8 Jahre sind es durchschnittlich, Software und Sicherheitsupdates die bereitgestellt werden.

  • 13 oder 15 Zoll dass sollte jeder für sich entscheiden wenn er das Gerät einmal in die Hand nimmt.

  • Brillantes Display mit 1Mrd Farben und Fantastischen Lautsprechern


  • Das Apple Öko System ist Langlebig, Übersichtlich und Sehr sicher was im Jahr 2024 so wichtig ist wie nie zuvor


Quelle : Amazon




Quelle : Amazon


Mein persönlicher Rat

Die Wahl des richtigen MacBook-Modells hängt letztendlich von deinen persönlichen Bedürfnissen und deinem Budget ab. Wenn du ein preisbewusster Käufer bist, der nach einem zuverlässigen Alltagsbegleiter sucht, könnte das MacBook Air M1 genau das Richtige für dich sein.


Bist du hingegen bereit, für zusätzliche Leistung und ein schlankeres Design ein wenig mehr auszugeben, solltest du das MacBook Air M2 in Betracht ziehen.


Und wenn du das Nonplusultra in Sachen Displaygröße und Performance suchst und bereit bist, dafür zu investieren, dann ist das MacBook Air M3 mit 15 Zoll ohne Zweifel der Weg, den du einschlagen solltest.



Für dass absolute Leistungsniveau sollte dein Blick zu den MacBook Pro´s gehen.

M2 Pro / M2 Max / M2 Ultra M3 Pro / M3 Max ..


Welches Modell du auch wählst, jedes MacBook Air bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung, Effizienz und Design. Ich hoffe, dieser kleine Ratgeber hilft dir bei deiner Entscheidung. Happy Shopping!



420 views0 comments

Comentários


bottom of page